Wireless Music II.


Aufsatzmikrofone


Diskantmikrofon in 3 Längen verfügbar: 320mm (Steirische); 370mm (72Bass Akkordeon), 430mm (96/120 Bass Akkordeon)

Mit Schwanenhalsmikrofon

Chinch

Verdeckter Chinchanschluß für Schwanenhalsmikrofon

USB-C Lademöglichkeit

6,3mm Klinkenanschluß Stereo, auf MONO schaltbar. Durch Anstecken des Kabels schaltet sich das Mikrofon ein.

Mikrofon für Bassriemen. Lautstärke, Höhen und Bass getrennt regelbar

Mit USB-C Ladeanschluß und integriertem Akku

6,3mm Klinkenanschluß - Durch Anstecken des Kabels schaltet sich das Mikrofon ein.


Unser Aufsatzmikrofonsystem

Für alle die in ihr Instrument nichts einbohren wollen, haben wir ein System entwickelt welches am Diskantdeckel magnetisch befestigt werden kann. Somit kann es leicht abgenommen werden falls es nicht benötigt wird oder es auch für ein anderes Instrument zum Einsatz gebracht werden soll. Für den Gesang kann ein Schwanenhalsmikrofon aufgesteckt werden.

Das Mikrofonsystem basiert auf sog. MEMS (Micro Electro Mechanical System) Technologie (Originalgröße des Mikrofons ca. 2x3x1mm).

Ein großer Vorteil liegt in dem engen Toleranzbereich der Mikrofone, was gerade bei einem Mikrofonarray eine entscheidende Rolle spielt.   

Die Bassabnahme erfolgt mit einem Mikrofonsystem, welches am Bassriemen befestigt werden kann. Rückseitig ist in dem Mikrofongehäuse die Schallöffnung für das Mikrofon.

Frontseitig befindet sich eine Klangregeleinheit. Falls das Diskantmikrofon mit einem Kabel an der Regeleinheit angesteckt wird, kann Bass und Diskant in der Lautstärke und in den Höhen und Bässen geregelt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Diskantmikrofon mit einem Stereokabel direkt mit dem Mischpult verbunden wird.

Die Mikrofonsysteme sind mit einem Akku ausgestattet, welcher mit USB geladen werden kann. Der Akku versorgt das Mikrofon mehr als 30 Stunden mit Energie. Beim Einstecken des Klinkenkabels schaltet sich da System ein.

Sprechen Sie uns an wir gestalten für Sie das richtige Abnahmesystem!

Wie das System klingt, zeigt Ralf Penz mit ein paar Klangbeispielen. Aufgenommen wurde das mit einem Fokusrite Scarlet in 24bit in Stereo. Eine klangliche Nachbearbeitung fand nicht statt. Nur die Stereokanäle wurden zu einem MONO-Kanal zusammengeführt und die Lautstärke auf 0dB normalisiert. Gespielt hat er mit einer Fismen 496CM (mit Cassotto und A Mano Simmen):