SiMPL Technology wurde 2015 von Christoph und Manfred Rupprecht gegründet.

Manfred hat 2014 nach vielen Jahren Spielpause wieder die Freude am Akkordeon entdeckt. Schnell hat er sich ein MPR4 MIDI in seine Hohner Lucia IV P eingebaut. Relativ schnell hat die Kabelverbindung gestört, da immer irgendwas gestört hat. Kabel zu kurz, Stecker rausgezogen, Kabel abgerissen usw.

Die Leidenschaft an der Elektronik hat ihn motiviert, ein eigenes Funksystem zu entwickeln. Alles was auf dem Markt war, hatte irgend welche Schwächen. Verbindungsabbrüche, Akkulaufzeit zu kurz, schlechte Reichweite usw.

Mitte 2015 war dann der erste Funk als Prototyp fertig. Christoph sein Sohn, motivierte ihn, das Funksystem zu vermarkten. Schnell war ein Unternehmen gegründet. Aber dann ging die Arbeit erst los. Steuernummer mußte beantragt werden, CE-Qualifikation mußte gemacht werden, die Entwicklung mußte RoHS - konform sein, die Batterie wurde registriert und letztendlich wurde auch eine WEEE-Nummer beantragt.

Schnell kamen die ersten Kunden und waren von der durchdachten Lösung mehr als begeistert.

Christoph, damals noch Student der Nanostrukturtechnik mit Schwerpunkt Halbleiterphysik berechnete 2016 die Antennentechnik und führte den theoretischen Nachweis, dass ein Antennendiversity-System ein "MUSS" ist. Also entwickelten wir recht schnell die zweite Version unseres Systems, den Wireless Music II. Viele Funktionen wurden integriert, so daß unser Funksystem mittlerweile eine kleine "Zauberkiste" ist und 2017 auf den Markt kam. Permanent haben wir dieses System weiterentwickelt, so dass es heute kein vergleichbares System auf dem Markt gibt.

2020 haben wir unser erstes Gebrauchsmuster angemeldet und die 3. Generation unseres Funksystems, den Wireless Music SE, entwickelt. Alle unseren mittlerweile langjährigen Erfahrungen haben wir in dieses Funksystem eingebracht.

Dieses System hat sich als Verkaufsschlager entwickelt und begeistert mittlerweile viele Kunden.

Euer SiMPL Team!

Manfred

Manfred

Christoph

Christoph